Erholsamer Schlaf

Wie Sie entspannt durch die Nacht kommen

Erholsam schlafen und voller Energie in den Tag starten ist heutzutage leider nicht bei allen Menschen die Regel. Private und berufliche Sorgen, Stress und viele andere Faktoren führen dazu, dass die Nacht zum Tage wird und man am nächsten Morgen am liebsten noch liegen bleiben möchte.

Milchkristalle, mit natürlichem Melatonin, und hergestellt aus reiner Nachtmilch führten bei 75% der Teilnehmer einer placebokontrollierten Wirksamkeitsstudie zu erstaunlichen Ergebnissen (vgl. www.wirksamkeitstudie.de.tf) Diese in einem einzigartigen Verfahren gewonnenen Milchkristalle können Sie in unserem Online-Shop beziehen.

Welche Möglichkeiten es noch gibt für mehr erholsamen Schlaf, haben wir für Sie hier zusammengestellt:
Sorgen Sie für ausreichend Frischluft im Schlafzimmer
Kurz vor dem Schlafengehen sollte das Schlafzimmer noch einmal kräftig bei geöffnetem Fenster durchlüftet werden.
Erholsamer Schlaf am besten bei Dunkelheit
Dunkelheit ist ein weiterer wichtiger Faktor für erholsamen Schlaf. Die für eine durchgängige Nachtruhe so wichtigen Schlafhormone werden im Dunkeln gebildet und mit beginnender Helligkeit deutlich reduziert.
Achten Sie auf das richtige Bettzeug
Optimal für einen guten Schlaf ist leichtes Bettzeug. Schwere Materialien, wie zum Beispiel Daunenbetten, wirken sich eher negativ auf einen guten Schlaf aus.

Die Wahl der optimalen Schlafunterlage

Untersuchungen belegen, dass sich eine Matratze an das Gewicht, die Körperform und an das Schlafverhalten des Menschen anpassen sollte. Lassen Sie sich gut beim Matratzenkauf beraten und bringen Sie ihre ganz individuellen Wünsche und Schlafgewohnheiten in das Gespräch ein.
Das Schlafzimmer ist ein Erholungsraum
Im Schlafzimmer sollen sich Körper und Geist über Nacht regenerieren. Sorgen Sie daher für eine erholsame und entspannende Atmosphäre. Vermeiden Sie, wenn es irgendwie geht, einen Arbeitsplatz mit Schreibtisch, Computer und anderen Büromaterialien im Schlafzimmer.

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Erholsamer Schlaf

Wie Sie entspannt durch die Nacht kommen

Erholsam schlafen und voller Energie in den Tag starten ist heutzutage leider nicht bei allen Menschen die Regel. Private und berufliche Sorgen, Stress und viele andere Faktoren führen dazu, dass die Nacht zum Tage wird und man am nächsten Morgen am liebsten noch liegen bleiben möchte.

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Erholsamer Schlaf am besten bei Dunkelheit
Dunkelheit ist ein weiterer wichtiger Faktor für erholsamen Schlaf. Die für eine durchgängige Nachtruhe so wichtigen Schlafhormone werden im Dunkeln gebildet und mit beginnender Helligkeit deutlich reduziert.
Achten Sie auf das richtige Bettzeug
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